Aktuell Kontakt   Sitemap   Impressum
 
 
   

   
 
phuspils wurde 1972 von Mitgliedern der Peiner Bands "Human Thought" und "Tank" gegründet. Die Band spielte zwar viele Coverversionen von Bands mit melodiöser Rockmusik, begann aber auch bald, eigene Songs zu schreiben. Frank Saßnick, Reinhard Stülb, Ulrich Schridde und Hans-Gerhard Stülb sorgten in Peine und Umgebung aber auch schon sehr bald darüber hinaus für neue Live-Klänge in Diskotheken, Jugenzentren und auf Festivals.

 

Aus der Zeit von phuspils liegen verschiedene Tonaufnahmen vor. Ausschnitte aus einigen Songs sind hier zu hören

Ausschnitte (mp3) aus der 1974 erschienenen Single:

Mad Man's Laughing

Trip In The Sun

 
phuspils - Texte (eine Sammlung der bandeigenen Songtexte)
Home

Steve

Reinah

Musik

Familie

Kurioses

Links

 
1974 Coverphoto der Single "Mad Man's Laughing"
 
v.l.: Charly Saßnick: Schlagzeug, Reinah Stülb, Gitarre/Gesang, Uli Schridde: Keyboard/Gesang, Steve Dayton: Bassgitarre/Gesang,
 

 
   
     
         
         
      phuspils im Spiegel der Presseblüten (eine kommentierte Sammlung von Zitaten aus Presseberichten - pdf, 85 KB)
 
1973 - Eulenfest Peine
 
oben v.l.: Reinah Stülb, Charly Saßnick
unten v.l.: Uli Schridde, Steve Dayton