Aktuell
Kontakt   Sitemap   Impressum
   
   

Liederkiste

 
Home

Steve

Reinah

Musik

Familie

Kurioses

Links

 
 

Liederkiste war ein kurzfristiges Highlight in der Braunschweiger Musikszene in den Jahren 1977 - 1979. Im Arbeitskreis Musik Wolfenbüttel mit anderen Musikern zusammengeschlossen, bemühte sich Liederkiste um eine Kombination aus der Darstellung mittelalterlichen Liedguts bis hin zu modernen Adaptionen von Folkrocksongs und einigen eigenen Kompositionen.

Dagmars ausgebildete Stimme und die Rockmusik- und Liedermachererfahrungen von Reinah und Steve ergaben ein interessantes musikalisches Gesamtbild verschiedener Stilrichtungen.

Von der Musik der Gruppe Liederkiste sind ein paar alte Tonaufnahmen auf Compact Cassette erhalten geblieben.

Von einigen dieser Lieder sind Ausschnitte zu hören (mp3):

"Wanderer"

"Es geht ein' dunkle Wolk' herein"

"Mittagstraum"

"Mein Vater wird gesucht"

1977 - Osterode/Harz
v.l.: Steve Dayton, Gitarre/Gesang, Dagmar Barnstorf-Brandes Gesang/Flöten, Reinah Stülb, Gitarren/Gesang, Xylofon

 
1977 - Osterode/Harz
 

v.l.: Steve Dayton, Dagmar Barnstorf-Brandes, Reinah Stülb beim mehrstimmigen Gesang - "Du bist min, ich bin din..."